Schutzbeschlag 7360
- Wechselgarnitur- mit eckigem Schild innen- mit Türdrücker- Schutzklasse S4 mit Zylinderabdeckung
Mit den Schutzbeschlagmodellen 7360 und 7361 setzt FSB auf die bewährte Sicherheitstechnik ein völlig neuartiges Designkonzept auf: Einer geradezu radikal puristischen Design-Auffassung folgend, hat FSB-Hausdesigner Hartmut Weise aus 5 mm dickem Edelstahl eine sachliche, gefaltete Flächen-Skulptur geschaffen, die mit tradierten Konzepten formal nichts mehr gemein hat und hinsichtlich der zu ihr passenden Tür keine Kompromisse eingeht. Dabei unterscheidet sich FSB 7361 durch sein Elektronik-Paket von seinem analogen Bruder FSB 7360: Ein direkt in den Griff integrierter Klingelsensor samt Namensschild und Funk-Klingelmodul sowie Funkgong für den Innenbereich fügt der formalen Extravaganz des Schutzbeschlages innovative funktionale Aspekte hinzu.Dem Systemgedanken des „Design + Sicherheit“-Sortiments folgend sind beide Schutzbeschläge als Wechselgarnitur ausgelegt und werden für die Innenseite mit formal abgestimmtem eckigen Schild und FSB-Türdrückermodell 1108 geliefert.Das Elektronik-Paket besticht durch seine kabellose Auslegung, die den gesamten Beschlag auch für nachträgliche Montage empfiehlt. Der griffintegrierte Klingelsensor mit LED-Sendekontrolle auf der Außenseite sowie das türschildintegrierte Funk-Klingelmodul auf der Innenseite verstehen sich als batteriebetriebene funktionale Einheit. Eine Sender-Reichweite von 200 Metern ermöglicht die flexible Anbringung des zugehörigen Klingelgongs.
Design und Sicherheit Schutzbeschlag nach DIN 18257 bzw. EN 1906 als Drücker- oder Wechselgarnitur Design FSB 7360 mit Türdrücker 1108 in Schichtbauweise, mit drehbar am Kopfhals verankertem Stabilstift, beidseitig unsichtbar befestigt Außenseite Langschild eckig.
Sie haben Fragen zum Produkt oder wünschen detailliertere Informationen?Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus.